Aufnahme in das Programm Städtebauförderung

Acht Kommunen im Regierungsbezirk Freiburg wurden jetzt neu in das Programm zur Städtebauförderung aufgenommen.
Das sind Buggingen, Lenzkirch, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Winden im Elztal, Hohenfels, Bad Peterstal-Griesbach, Lahr/Schwarzwald und Rheinau.
Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt fördern Bund und Land in diesem Jahr städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen in 79 Kommunen im Regierungsbezirk mit rund 56 Millionen Euro.

Ziel des Programm für Städtebauförderung ist die Verbesserung der Lebensqualität in Städten und Gemeinden. Unter anderem werden mit den Mitteln von Bund und Land städtebauliche Missstände beseitigt, Ortsmitten neu gestaltet, Wohnraum geschaffen oder modernisiert, Kindergärten gebaut und Gewerbeflächen fit für die Zukunft gemacht. Das Regierungspräsidium begleitet die Kommunen bei den Vorhaben und bewilligt die Mittel.

Mehr Info und Übersicht der Projekte: https://t1p.de/8qy1l